Zum Inhalt springen

News

2021 – noch so ein Corona Jahr

06.01.2022

Impfen, Boostern, Testen – wir geben alles, um den Betrieb für unsere Kunden aufrecht
zu halten und das hat bisher auch sehr gut funktioniert.

In 2021 haben wir zum ersten Mal Designprojekte abgewickelt, ohne uns ein einziges
Mal mit den Projektteams persönlich zu treffen. Das geht natürlich inzwischen, dennoch
vermissen wir die persönlichen Begegnungen bei unserer Arbeit doch sehr.

Im abgelaufenen Jahr konnten wir zahlreiche neue Kunden mit spannenden Projekten
für uns gewinnen. Die Arbeit an diesen neuen Projekten – zusätzlich zu den
Entwicklungen für unsere langjährigen Kunden – hat uns stark gefordert. Deshalb haben
wir uns auch personell verstärkt, um unsere Kompetenzen und Kapazitäten auszuweiten.

Neu im Team:
Anna Sophie Stock / technische Produktdesignerin
Anna Hünnerkopf / Industrial Designer (B.A.)

Besondere Highlights aus 2021:
In 2021 hatten zahlreiche unserer Produktentwicklungen Premiere und wurden zum
ersten Mal der Öffentlichkeit und den Kunden vorgestellt. Besonders stolz sind wir auf
die neuen Produkte von BODENBENDER, PRIMO und ZSK. Herausfordernde Projekte
mit einem Ergebnis, das für sich spricht.

In Kürze stellen wir Ihnen diese tollen Produkte hier genauer vor …

Wir sagen Danke, an alle Auftraggeber, Partner, Freunde. Lassen Sie uns 2022 optimistisch angehen.
Wir freuen uns auf Ihre Projekte!

Designbudget – Online Seminar am 20. Mai 2021

11.05.2021

Designbudgets richtig zu kalkulieren ist keine ganz einfache Aufgabe, aber es
gibt einige Regeln.

Bei diesem kostenfreien Online Seminar beleuchten wir das Thema von allen
Seiten und geben Auskunft zu den wichtigsten Fragestellungen. Eine gute
Gelegenheit wenn Sie Designleistungen anfragen und einkaufen …

Weitere Webinaren und Beratungsangeboten finden Sie auf der Website von design-to-business

E-Mail: info@schulze-design.de

Verstärkung gesucht – gefunden

21.04.2021

In den letzten Wochen haben wir personelle Verstärkung gesucht. Inzwischen konnten
wir zahlreiche tolle Bewerbungen sichten. Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen.

Demnächst erfahren Sie hier mehr über unsere neuen Team-Mitglieder.

Ahead of google

30.03.2021

Heute hat google angekündigt seine Navigationsfunktionen um eine
emissionsarme Streckenführung zu erweitern. Gute Idee!

2019 haben wir unser Konzept „gradi“ für eine Navigationsapp, die genau diese
Funktionalität bietet auf dem hessischen Innovationskongress, präsentiert.
Klarer Beweis, unsere Innovationen sind absolut am Puls der Zeit!

2020 – Wir haben es geschafft!

11.01.2021

2020 – ein ganz spezielles Jahr mit Herausforderungen, auf die wir alle gerne verzichtet hätten.
Every day is a fresh start.

Die Ambiente 2020 war die letzte „echte“ Messe, die wir noch live besuchen konnten.
Danach wurde alles anders. Videokonferenzen mit den Projektteams gehören inzwischen für alle zum Alltag.
Wir konnten die Zusammenarbeit mit unseren Kunden so in vielen Fällen tatsächlich intensiver und produktiver gestalten.

Das abgelaufene Jahr hat unser Team an die Grenzen gebracht. Mit Unterstützung aus unserem Netzwerk
konnten wir unsere umfangreichen Projekte im Zeitplan halten und alle neuen Anfragen bewältigen.

Besondere Highlights aus 2020:
das touristische Leitsystem, das wir konzipiert, gestaltet und ausgeführt haben, wurde in der Limburger Altstadt installiert.
10 Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind in 3 Sprachen für Touristen gekennzeichnet,
Karten und Wegweiser erleichtern die Orientierung in den verwinkelten Gassen.

Für einen neuen Kunden aus dem Bereich Public Design konnten wir Designkonzepte für eine neue Produktlinie entwickeln.
Außerdem haben wir zum ersten Mal eine durch das RKW Hessen geförderte Designberatung für einen
Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen durchgeführt.

Nicht zu vergessen unsere spontanen Pop-Up Projekte die aus der Pandemie-Situation geboren wurden.
Mit unserem 3D Druck Partner apc-tec haben wir im Frühjahr 2020 mehrere nützliche Lösungen wie unseren
clear-view-clip geschaffen, die immer noch gute Dienste leisten.

Wir sagen Danke, dass wir es bis hierher geschafft haben. Lassen Sie uns gemeinsam
in ein positives Jahr 2021 starten. Wir freuen uns auf neue Projekte mit Ihnen!

Merry Christmas

24.12.2020

Wir wünschen allen Freunden, Kunden, Partnern gesegnete Weihnachten und einen
guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass wir uns gesund wiedersehen im Jahr 2021.

Das Team von as/ industrial design!

Die Suche nach einer einfachen Lösung!

23.06.2020

In der Corona Zeit haben wir mit unserem Kooperationspartner für 3D Druck intensiv an brauchbare
Lösungen für den Alltag gearbeitet. Entstanden sind eine vielzahl von Ideen.
Neben dem Clear-View-Clip, der Menschen mit Brille beim Tragen von Alltagsmasken klare Sicht
verschafft, haben wir auch ein mehrfach verwendbares Maskenset mit auswechselbarem Filtervlies entwickelt.

Unser Clip kann einfach befestigt werden und passt sich durch flexible Elemente an die Gesichtskontur an.

Mit den Ergebnissen sind wir sehr glücklich. Wir konnten mit unseren Partnern in kürzester Zeit aus innovativen
Ideen brauchbare Produkte machen, die jetzt noch entsprechende Verbreitung finden müssen.

Clear-View-Clip und Maskenset lassen sich seit kurzem als 3D Druck-Teil über unseren Kooperationspartner beziehen.

Kooperationspartner apc-tec

Frühjahr 2020

20.03.2020

Der Frühling ist angekommen und in diesem Jahr ist nichts mehr so wie es bisher war.

Wir haben in unserem Betrieb alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um eine Ansteckung
so gut wie möglich auszuschließen und sind zur Zeit wie gewohnt für unsere Auftraggeber erreichbar.

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen positiv in die Zukunft blicken und freuen uns über Ihre Projektanfrage.

E-Mail: info@schulze-design.de

Goodbye 2019 – Hello 2020

Inzwischen liegt das Jahr 2019 hinter uns. Wir sind stolz auf unser unglaublich produktives Jahr.
Die Zahlen sprechen für sich:

Mit unserem Kernteam und Dank Unterstützung aus unserem Netzwerk haben wir über 26 einzelne Projekte
abgewickelt, davon mehr als 10 von der Ideenentwicklung bis zur Serienreife.
Dabei haben wir über 40 Kunststoff-Bauteile vorkonstruiert bzw. vollständig für die Spritzgussfertigung fertig konstruiert.

Außerdem wurden 2 kundenspezifische Beratungsprojekte durchgeführt, mit Ideenworkshop und Präsentation / Illustration einer Produktidee.

Wir haben 3 neue Kunden von unserer Arbeit überzeugen können, für die wir auch in 2020 weiter tätig sein werden.

Ganz nebenbei haben wir 2 Praktikantinnen ausgebildet, eine APP für die Navigation mit Geo-Daten konzipiert,
zahlreiche Fachkongresse und Messen besucht und als Aussteller am Hessischen Innovationskongress
und an der W3Fair in Wetzlar teilgenommen.

Wir freuen uns auf ein produktives Jahr 2020 gemeinsam mit Ihnen!